Mera Luna, Leipzig, Magdeburg

22 Aug 2016   Dr. Pymonte

MERA LUNA

Mera Luna, das war Blitzkrieg! Die Beteiligten der Band sind überwiegend aus allen möglichen Himmelsrichtungen angereist um auf'n Sonntagabend fix mal die Sau rauszulassen. So entsprechend die Stimmung. Unser Nightliner zum bersten voll mit guten Freunden der Band, sowie sogar eigenen Kindern. Bunter und witziger konnte die Mischung nicht sein (da kann der Nachwuchs gleich mal eben ne Menge von den Alten erfahrenen Hasen lernen :)
Bierchen, Autogrammstunde, Bierchen, fix essen, Bierchen, umziehen, Bierchen, Bühne, Musik + erneut Bierchen, Abgang und wieder einige Bierchen... Ach wie herrlich das Leben in diesem dankbaren Meere des Schwarzen Faschings. Abschliessend sei noch einmal ausdrücklich das Catering lobend erwähnt! Unser Hunger war lange schon nicht mehr so gewaltig.. merci Monk Catering!

Danke Mera Luna!

LEIPZIG & MAGDEBURG

Beide Ostdeutschen Metropolen sind ja ähnlich wie ganz Thüringen nunmal eine sagenumwobene Spezialität der "Mannen um Herrn Michael Robert Rhein". Die Parkbühne Leipzig, ein etwas verspielt historisches Kleinod der Messestadt, watete jedoch mit sehr eigenem Charme auf. Da Ganze noch randgefüllt mit sächsischen Frohnaturen sorgte für einen sehr schönen Abend. Bei einer Autogrammsession im Leipziger EMP Shop wurden wir echt von derart vielen Menschenmassen überrascht, das es pünktlich zum Konzert auf die Bühne echt knapp wurde.
Einzig das beschissene Blechdach der Parkbühne ist absolut überdenkens würdig, weil es laute Musik für junge fetzige Leute wie uns zur Schepperhölle macht. Trotzdem - geiler Abend!

Wegen der nächtlichen Überfahrt nach Magdeburg (welche ja fast den Umfang einer Weltreise hatte ) konnte des Abends in Leipzig noch endlich mal in Ruhe zu Ende gefeiert werden..

Die Magdeburger Festung Mark, eigentlich recht hübsch, jedoch von einem üblen DDR Betonarbeiterwohnregal übertrohnt, bot ebenfalls genug platz für ein gediegenes Abendkonzert.
Ganz ehrlich, uns ist ja echt das Herz aufgegangen, weil Ihr Lieben den scheiss Regen derart souverän weggesteckt habt, dass er sich schlussendlich vollends verpisst hat. Gut so!

Alles in Allem, zwei wundervolle Konzerte.

Ach ja, Bierchen gab es natürlich auch wieder, und zwar derart reichlich, dass es knapp zu werden begann und auf "Römisch - Russische Nächte bei Wein und Wodka" umgeswitcht wurde...

Lieben Dank Leipzig & Magdeburg!



Fotos (1-6): Frank Embacher
Fotos (7-12): Christian Thiele