Creuzburg, Görlitz & Rock of Ages

10.08.2016   Dr. Pymonte

CREUZBURG & GÖRLITZ

Creuzburg - Thüringen, wie immer für In Extremo ein Heimspiel. Der erste sichtbare Eindruck war, wie unser Merchandise-Team unter dem einzig schattenspendendem Baum morgens zwischen 10 und 11 bereits fleissig die Bierzapfanlage auf Betriebstemperatur fuhr - wohl bemerkt mit dem Hinweis: "He, morgen sind wir in Görlitz in der Landskron Brauerei, und dort sollten wir auch eingespielt sein.." Gesagt, Getan. Wir hatten ein wundervolles Fest bei "Appel & Rompf" mit (gefühlt) halb Thüringen vor der Bühne bei einem grossartigen Konzert.

Anderen Morgens fanden wir uns dann endlich in den ehrwürdigen Gemäuern der Görlitzer Landskron Brauerei wieder. Was für ein Tag. Schon beim Frühstück bekam jeder die sagenumwobene Bierfiebel ausgehändigt und es bestand selbstverständlich auch per sofort die Möglichkeit, eine jede Biersorte neben das Frühstücksei zu ordern. Dieses Gebaren blieb den bemitleidenswürdigen Organisatoren natürlich nicht verborgen, so dass "von ganz oben" die diskrete Anweisung erging, die Brauereiführung bei In Extremo nicht unbedingt zum 'festen Bestandteil' des Nachmittages ausarten zu lassen.... Mit einem Wort - Hier war der Bock höchstpersönlich Gärtner :o)

Unterm Strich konnten wir dieses Wochenende aber auf zwei absolut souveräne Konzerte zurückblicken. Beide - und dabei sei hier mal unsere allseits bekannte Trinkfreude aussenvorgelassen erwähnt, in sehr niveauvoll historischen Ambiente. Zum einen in einer phantastischen Thüringer Burg und hernach in einem schlesischen Industriedenkmal, dass seinesgleichen zum Vergleich echt zu suchen hätte. Ein Meilenstein deutscher Brautradition, gepaart mit schlesischer Gelassenheit und freundlichem Gemüt, dass spürten wir nach dem Konzert ganz deutlich, wir eindeutig viel zu wenig heimgesucht haben.

Danke Creuzburg & Görlitz!


ROCK OF AGES

Welch eine Ehre für uns die Einladung zum Rock of Ages in Seebron. Helden vergangener Tage? Weit gefehlt! Es war wirklich ein Event mit gestandenen Grössen im Rock 'n Rollgeschäft.
Wobei uns irgendwie bis zuletzt nur der ganz grosse Blick in die Glaskugel blieb, ob wir denn nun geschlossen pünktlich um 22 Uhr auf die Bühne gehen werden.

Unser Gitarrist Basti wurde nämlich mitten aus dem Urlaub gerissen und mit einer Lumpenfluglinie unterstem Niveau nicht wie geplant in Frankfurt am Main abgesetzt, sondern sehr easy pünktlich zu Ferienbeginn in München und anschließend mit einem Shuttle durch den "Sommerferienkrieg" auf deutschen Autobahnen bis vor die Bühne gekutscht. Es blieb kaum noch Zeit für ein "Hallo" jedoch für ein Foto mit den kanadischen Helden von der sagenumwobenen Neo Progband "Saga" - welch eine Ehre.

Zack, fix ne Buddel Bier auf und ab auf die Bühne. Beim Konzert sind wir dann aufgeblüht und endlich angekommen. Dort wo wir hingehören - nämlich in jener Familie die sich Fans & Band nennt.

Danke Rock of Ages!



Fotos: Lisa Lotte