Die Geschichte zu "Feuertaufe"

29.03.2021   Yellow Pfeifer

In Extremo - Feuertaufe (20 Jahre Loreley Jubiläums Konzert)

Ein wirklich schönes Liebeslied, das definitiv zu den besten Nummern auf dieser CD zählt - wenn nicht sogar das beste Stück der Scheibe - aber das bleibt natürlich Geschmacksache.

Für das Video sind wir bewaffnet mit guter Laune, all unseren Instrumenten und großen Picknickkörben (in denen neben Essen auch die ein oder anderen berauschenden Getränke zu finden waren), zu unserem Pyrotechniker nach Demmin in den Wald gefahren. So macht „arbeiten“ Spaß.

Nachdem alle nach und nach dort eingetrudelt sind und der große Saal zum proben und für den Videodreh am nächsten Tag hergerichtet war, gab es erstmal ein gemeinsames Essen inklusive großem Lagerfeuer im Nachgang. Über die Außenboxen lief die Musik und die Getränke schmeckten hervorragend - große Wiedersehensfreude wie bei In Extremo üblich!

Das führte dazu das die „Probenvorbereitung“ (Musiker sagen dann gerne mit einem Getränk in der Hand : „Lasst uns erstmal die Harmonien durchgehen...") mal wieder ziemlich lange ging und die Sonne ohne Vorwarnung viel zu früh aufging!

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es dann zur Mittagszeit auch schon gleich mit dem Proben los. Zwischendurch ein Spaziergang durch den Wald an die Peene und wieder zurück zum Proben. Nebenbei lief immer mal wieder die Kamera mit und „Feuertaufe“ wurde für die Kameraleute gleich mehrfach gespielt. Alles in allem eine wunderbare Probe, bei der gleichzeitig ein intimes und schönes Video entstanden ist.

- Yellow Pfeiffer

Die Fotos vom damaligen Videodreh findet ihr übrigens HIER