Die Geschichte zu "Siehst du das Licht"

31 Mar 2021   Yellow Pfeifer

In Extremo - Siehst du das Licht (20 Jahre Loreley Jubiläums Konzert)

„Siehst du das Licht“ war die vierte Nummer auf unserer CD Sterneneisen, erschienen im Februar 2011. Also vor ziemlich genau 10 Jahren schafften wir es ein zweites Mal auf Platz 1 der deutschen Albumcharts und das fühlte sich natürlich entsprechend großartig an.

„Siehst du das Licht“ ist eine sehr stimmungsvolle Nummer, die auch hoffnungsgebend sein soll. Das Video dazu ist ein so genanntes „Performance Video“, das in der großen Halle bei Black Box Musik gedreht wurde. Das hat den großen Vorteil, dass jeder seinem eigenen „Kopfkino“ folgen kann, da es hier keine vorab im Detail abgesprochene Geschichte gibt. Also einfach drauf los und zwar voll auf die Zwölf!

Zum einen konnten wir uns damals auf keine der zunächst vorgeschlagenen Video-Ideen einigen, und zum anderen haben wir dann einfach das ausgepackt, was uns nunmal einfach gut steht: Schickes Bühnen-Design, entsprechende Lichtshow, ausgewählte Klamotten, Energie und natürlich … PYRO!